Das Osterfeuer kehrt in die Mitte des Dorfes zurück!

Hinter dem Sportplatz

Nachdem vor ein paar Jahren das Osterfeuer schon mehrmals hintereinander auf dem Acker neben dem Sportplatz stattgefunden hat, ist nun ein Platz gefunden, der uns eine jährlich wiederkehrende Veranstaltung an ein und derselben Stelle in der Mitte des Dorfes möglich macht.

 

In Folge einer Anfrage des Ortsvereins stellt nun die Gemeinde Edewecht uns ein bisher nicht genutztes Grundstück direkt hinter dem Sportplatz dauerhaft zur Verfügung.

 

Dieses Stück Land soll in Kürze unter Mitwirkung von Freiwilligen soweit vorbereitet werden, dass im Frühjahr unser Osterfeuer dort stattfinden kann.

Der Termin für den Arbeitseinsatz findet sich in Kürze an dieser Stelle.

 

Ein Dank gilt hier noch einmal der Familie von Aschwege, die der Dorfgemeinschaft über einige Jahre hinweg ihren Acker zur Verfügung gestellt hat. Schön, dass die Tradition des Osterfeuers nun an fast gleicher Stelle fortgesetzt werden kann!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Klein Scharrel - Ortsverein