von Paula Wachtmeester
Am Freitag, den 10. November 2017, konnten im Sportlerheim 53 Personen zum Filmabend begrüßt werden.
Gezeigt wurden sehenswerte Filmaufnahmen, die im Rahmen der Feier zum Jubiläum unseres Ortes im Jahr 1994 entstanden sind.
Ganz besonders begrüßt wurden Jutta von Pape, die diesen Film damals erstellt hatte, und unser damaliger Ortsverein- Vorsitzender Werner Wulf, der die Vorbereitung für die Jubiläumsfeierlichkeiten in monatelanger Arbeit mit dem Ortsvereinsteam erfolgreich mit einem perfekten Fest als Abschluss organisiert hatte.
Es war ein schöner, interessanter und „etwas anderer“ Kino-Abend, …… es durfte geschwatzt werden!
Denn viele Gäste konnten sich im Film entdecken und freuten sich über ihre Teilnahme und das Mitwirken in dieser Festwoche. Die Fotos dieses Abends (weiter unten) zeigen demzufolge einen regen Austausch unter den Gästen und Organisatoren.
Der Film, der offensichtlich im Ort noch wenig bekannt ist, kann als DVD für einen Betrag von 5,- € erworben werden. Interessenten melden sich bitte unter folgenden Mailadressen:
paula.wachtmeester@klein-scharrel.net
oder
henning.schmuck@klein-scharrel.net
(Bitte Telefonnummer angeben!)
Der Überschuss fließt in die Arbeit des Ortsvereins.
Berücksichtigt werden muss, dass das Filmmaterial 20 Jahr alt ist und damit dem damaligen Stand der Amateurfilmtechnik entspricht. Während die Projektion im Sportlerheim auf Grund ihrer Größe an Schärfe vermissen ließ, ist die Qualität auf dem heimischen TV-Gerät angemessen gut.
Anhand des folgenden Ausschnitts erhalten Sie einen Eindruck über die Qualität des Materials:
Zum Abschluß bedankte Paula Wachtmeester sich bei den Gästen für ihre Teilnahme und ihr Interesse. Der Ortsverein spendierte dann noch ein Gläschen Sekt. Ein geselliger und informativer Abend ging damit zu Ende.
Mit vielen schönen Eindrücken, die nach 23 Jahren wieder „lebendig“ wurden, haben die Besucher damit in besonderer Stimmung ihr Wochenende eingeläutet.