Paula Wachtmeester

 

In der festlich geschmückten Turnhalle konnten 51 Personen und 8 Helfer begrüßt werden. Vier Personen hatten wegen Krankheit abgesagt.

Das waren doppelt so viele Teilnehmer wie im letzten Jahr, als noch durch Corona die Begrenzung der Gäste das Problem war.

Die fleißigen Helfer des Ortsvereins hatten am Tag zuvor die Turnhalle mit einem extra Fußboden ausgelegt, Tische und Stühle hereingetragen und dekoriert und auch den Tannenbaum geschmückt.

Besonders begrüßt wurden unser Pastor Stephan Bohlen und Frau Heidi Guericke, die uns am Nachmittag mit Geschichten und Lieder unterhielten.

Ein großes Lob und Danke an die Handarbeitsgruppe, die sich wieder viel Mühe gegeben und tolle Tischgestecke gefertigt hatte.  Auch ein kleines Präsent hatten die Frauen gebastelt, das jeder Gast mit nach Hause nehmen konnte.

Das Kuchenbuffet sah sehr lecker aus mit den vielen von den Vorstandsleuten selbstgebackenen Kuchen und Torten.  Es wurde sehr gelobt.

Nach der Kaffeepause spielte Heidi Guericke ein Stück von Schubert. Danach wurden Weihnachtslieder gesungen und Frau Guericke begleitete uns auf der elektronischen Heimorgel.  Nach einer kurzen Pause las Brigitte die herrliche Geschichte von

„Weihnachten mit Lametta“ vor.

 Auch Pastor Bohlen las eine Geschichte vor und hatte einen Flyer dabei.  Auf diesem Flyer war der Text für die Lieder „Macht hoch die Tür“ und „Tochter Zion“, die dann auch gesungen wurden. Er wies auf die Christvesper am Heiligabend im Sportlerheim hin und lud herzlich zum Nikolausmarkt in Süddorf rund um die Martin-Luther Kirche am Samstag, den 03. Dezember, ein.

 

Nachdem das Kaffeegeschirr abgeräumt war, gab es für die Gäste noch ein Bierchen, Wasser oder ein Glas Rotwein.

In den Pausen, in denen nicht gesungen oder etwas vorgetragen wurde, hatten die Gäste sich viel zu erzählen. Die Zeit verging viel zu schnell und das Ende der Feier rückte näher. Gegen 17.30 Uhr verabschiedeten sich die ersten Gäste und bedankten sich ganz herzlich für den schönen Nachmittag.

 Auch großzügige Spenden konnten wir in unserer Spendenbox finden.

 

Wir hoffen, im nächsten Jahr wieder viele Gäste begrüßen zu können und möchten gerne wieder eine schöne Adventsfeier ausrichten.

 

Druckversion | Sitemap
© Klein Scharrel - Ortsverein