Die Sandkuhle

 

Der Teil des Ortes, der sich in den letzten Jahren am meisten verändert hat, ist mit Sicherheit das Neubaugebiet in der ehemaligen Sandkuhle der Firma Holt am Scharrelsberg an der Dorfstraße nach Friedrichsfehn. Die ersten älteren Ansichten, die wir hier auf der Seite präsentieren können, hat Siegrid Schlörmann uns zur Verfügung gestellt. Sie zeigen ein noch völlig anderes Bild als heute.

 

links ein Foto von Ernst Schlörmann aus der Zeit von 1965/66

 

Das Foto von Ingo Schlörmann aus dem Jahr 1979 zeigt mit dem Blick aus der Straße "Am Sportplatz" heraus über die "Sandkuhle" hinweg auf den Scharrelsbild eine schon etwas vertrautere Ansicht.

 

Wir würden uns freuen, wenn hier weitere Fotos aus der Zeit von 1979 bis 2001 das Bild ergänzen könnten. Zur Verfügung gestellte Fotos werden reproduziert und den Besitzern unversehrt zurückgegeben. Hinweise bitte unter folgender Adresse: henning.schmuck@klein-scharrel.net

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Klein Scharrel - Ortsverein